Eltern-Kind-Kurse  Beratung  Familienbegleitung  

im Vogtland, Altenburger Land, Landkreis Greiz und Umgebung

Kinesio-Taping in der Schwangerschaft, Wochenbett, Stillzeit und bei Narben z.B. nach einem Kaiserschnitt

Wobei kann das Kinesio-Tape unterstützen?

  • Verbesserung der Muskelfunktion
  • besserer Lymphabfluss
  • Schmerzredukion
  • Unterstützung der Gelenkfunktion
  • Unterstützung bei Milchstau und Brustentzündungen

Durch die verschiedenen Möglichkeiten das Kinesio-Tape anzulegen, gibt es eine große Bandbreite an Möglichkeiten, die wir gemeinsam nutzen können, um deinen Körper optimal zu unterstützen.

Gerade in der Schwangerschaft aber auch danach leistet dieser unfassbar viel! Er darf ge- und unterstützt werden.


Eine Bauchgeburt ist für den Körper eine große Herausforderung und Leistung, die es nicht zu unterschätzen gilt!

Narben können Störfelder im Körper sein und auf längere Zeit Probleme bereiten. Ist die Narbe ein solches Feld, gibt es auch hier mehrere Möglichkeiten, diese zu unterstützen.


Ich schaue immer individuell auf dich und deine Situation.

Gemeinsam schauen wir, welche Beschwerden es gibt und wie ich dich mit den Kinesio-Tapes unterstützen könnte. Dazu mache ich eine Anamnese und schaue mir deine Geschichte an.

Preis auf Anfrage. Dieser richtet sich nach Umfang der Begleitung.

E-Mail
Anruf
Karte
Instagram